King of Puh-Erh

King of Puh-Erh

OP  Golden Needle

OP Golden Needle

Yu Nan Dian Hong

9,80 €

Dian ein ethnisches Wort für Yunnan, wo schon seit ca. 1700 Jahren Tee angebaut wird und hier Namensgeber ist.

Yunnan gilt als das Ursprungsland des Tees und ist sehr vorteilhaft für den Teeanbau. Optimale Wetterbedingungen mit durchschnittl. Jahrestemperaturen von 15 - 18°C. Die besondere Fermentation hält den Tee reich an Inhaltsstoffen.   Yu Nan Dian Hong  findet gerne Verwendung als Durstlöscher bei Sport, für die Arbeit als Energiespender und aufgrund seiner sehr stark anregenden Wirkung wird er außerdem auch bei Konzentrationsarbeiten sehr geschätzt. Nebenbei wirkt er sich vorteilhaft auf die inneren Organe wie Magen und Milz aus.

Die gewählte Schneckenform symbolisiert Kraft, Geduld und Bedächtigkeit - bewusst gewählte Tugenden für guten Tee mit Tradition.

SKU
4048

Mehr Informationen

Mehr Informationen
Verkaufseinheit 100 Gramm
Besondere Eigenschaften mit Koffein, anregend
Kontrolliert Biologischer Anbau Nein
Herkunft China
Anbaugebiet Wen Shan, Yunnan
Tassenfarbe ausgeprägtes Mahagonirot
Geschmack leicht blumig mit süßlich - rauchiger Note