BIO Jasmin Silver Needle

BIO Jasmin 'Silver Needle'

Engelszungen

Engelszungen

CHINA BIO Yunnan 'Silver Moonlight'

16,90 €

Eine RARITÄT der Spitzenklasse und NEU erstmalig in BIO-Qualität, bestehend aus den Knospen und dem ersten Blatt von ca. 300 Jahre alten wildwachsenden Teebäumen, die bisher traditionell ausschliesslich für die Produktion von Pu-Erh Tee verwendet wurden.

Pu-Erh ist ein Ort, welcher als Tee-Handelsknotenpunkt in Yunnan entstand. Von dort wurden die Tees monatelang und unter strapaziösen, abenteuerlichen Bedingungen weiter nach Tibet, Nepal und Indien entlang des Himalaya transportiert.

Der Geschmack ist vielschichtig, fruchtdominiert und sehr vollmundig: eingangs weiche süße Fruchtnoten, Aprikose, helles Steinobst, unterlegt mit einer malzigen Süße. Im Nachhall überrascht eine feine samtige rauchige Note. Bittert nie und verträgt auch längere Brühzeiten.

Mehrfachaufgüsse mit kürzeren Ziehzeiten, sind empfehlenswert.

SKU
21449

Mehr Informationen

Mehr Informationen
Verkaufseinheit 80 Gramm
Besondere Eigenschaften mit Koffein, Rarität, anregend, blumig, Mehrfachaufguss möglich
Kontrolliert Biologischer Anbau Ja
Herkunft China
Anbaugebiet Yunnan
Tassenfarbe zartes gelb, klar
Geschmack zart mit fruchtiger Weichheit und ohne Bitterstoffe