BIO Tarry Lapsang Souchong

BIO 'Tarry Lapsang Souchong'

BIO Golden Yunnan

BIO Golden Yunnan

BIO 'Keemun Mao Feng'

10,80 €

Erstmalig 1875 in China produziert, wurde diese Sorte schnell zum Liebling der Engländer und breitete sich kurz danach auch auf dem indischen Markt aus. Mao (behaart) Feng (spitz) bezieht sich auf das Aussehen der Blätter. Diese weisen vor der Verarbeitung einen feinen Flaum auf und erinnern im fertigen Zustand an die Spitze eines Berges. Die hohe Qualität spiegelt sich auch in der sorgsamen Verarbeitung des Blattes wieder. (Schwarz, etwas länger und offener gedreht)

Seine angenehme Süsse macht diesen Tee so interessant. Sehr magenfreundlich, da er kaum Gerbstoffe enthält und ebenso einen geringen Koffeingehalt, weshalb er sich auch für die späten Nachmittagsstunden eignet. Idealer Tee für Einsteiger!

SKU
21428

Mehr Informationen

Mehr Informationen
Verkaufseinheit 100 Gramm
Besondere Eigenschaften Für Einsteiger, mit Koffein, anregend
Kontrolliert Biologischer Anbau Ja
Herkunft China
Anbaugebiet Anhui
Tassenfarbe Honigfarben-rot, brillant
Geschmack kräftig - weich - süßlich