Darjeeling FF FTGFOP1 Superior  `Magnolia Type`

Darjeeling FF FTGFOP1 Superior `Magnolia Type`

BIO Darjeeling SF FTGFOP1 Jungpana Upper

BIO Darjeeling SF FTGFOP1 'Jungpana Upper'

BIO Sikkim SF TGFOP 'Temi'

13,80 €

Feiner Tee aus der Himalaya Hochebene. Der Garten wurde 1969, vor der Zusammenführung Sikkims mit Indien, auf Anregung des letzten Königs gegründet. Der Bundestaat Sikkim hat seine komplette Landwirtschaft auf BIO umgestellt. Immer wieder werden verschiedene spezielle Tees aus aller Welt an Auktionen im Weltmarkt für den Handel angeboten. Vor jeder Versteigerung wird der Tee durch unabhängige Tea Tastern geprüft. Beurteilt wird nach Geschmack, Geruch und Aussehen. Dies dient den Tea Testern als Grundlage, ob ein Tee die strengen Anforderungen erfüllt.

Auch dieser, nicht alltägliche Tee, hat diese Hürde genommen und wurde positiv gewertet. Dieser aus dem Himalaya Hochebene Tee ist ein aromatisch, blumiger Tee und dunkel in der Tasse und entspricht vergleichsweise der Darjeeling - Qualität. Wem Darjeeling Tee geschmacklich zu mild und Assam Tee zu charaktervoll erscheint, liegt mit diesem Tee genau richtig.

SKU
21018

Mehr Informationen

Mehr Informationen
Verkaufseinheit 100 Gramm
Besondere Eigenschaften mit Koffein, anregend
Kontrolliert Biologischer Anbau Ja
Herkunft Sikkim
Anbaugebiet Namchi, Temi
Tassenfarbe orange, gesättigt
Geschmack blumig-langanhaltend-lebendig